Bild von Alphonso Williams

DE German Stars – Der tragische Tod von ‚DSDS‘-Star Alphonso Williams schmerzt zusätzlich, weil die Familie kaum Geld für eine angemessene Bestattung hat. Warum sie fast mittellos sind, hat auch mit der Krankheit des Sängers zu tun.

Meta-BU

Alphonso Williams starb viel zu früh

Sein Tod am vergangenen Samstag (12. Oktober) schockte Deutschland: Alphonso Williams starb im Alter von gerade einmal 57 Jahren. Erst vor Kurzem war bei dem ‚DSDS‘-Sieger Prostatakrebs festgestellt worden. Jetzt starb der Sänger, dessen Markenzeichen sein strahlendes Lächeln war.

Arbeit aufgegeben

Schon kurz darauf wurden erste Gerüchte laut, dass seine Familie sich eine Beerdigung nicht leisten könne. Dabei nimmt man von Stars wie ‚Mr. Bling Bling‘ doch eigentlich an, dass sie im Geld schwimmen. Doch eine tragische Verkettung von Umständen führte dazu, dass seine Beerdigung jetzt durch Spenden finanziert werden soll, wie ‚Bild‘ berichtet. So hatte seine Frau Manuela (56) Ende 2018 ihre Arbeit aufgegeben, sie wollte sich voll hinter die Karriere ihres Mannes stellen. Doch schon kurze Zeit später schlug das Schicksal grausam zu. „Keiner konnte davon ausgehen, das Alphonso einen Monat später so plötzlich erkrankt. Die beginnende Agenturarbeit, Buchungsanfragen und Vermittlungen zu Auftritten für das Jahr mussten gestoppt werden“, berichtet Manuela.

Spenden für Alphonso Williams

Als sich Alphonsos Krebs als besonders aggressiv herausstellte, probierte die Familie alle nur möglichen Therapien: Die Kosten explodierten. „Alphonso litt an der aggressivsten Krebsform, die sich in rasendem Tempo in ihm ausbreitete und ihn in kürzester Zeit von einer lebensbedrohliche Situation, in eine lebensgefährliche Situation brachte.“ Doch schnell stellte sich heraus, dass der Star unheilbar krank war, Familienmitglieder eilten von weit her an sein Krankenbett, um ihm beizustehen — auch das verursachte Kosten. So wurden Geschwister aus den Staaten eingeflogen. „Diese plötzlich eintretenden Ereignisse und die rasende Entwicklung führte am Ende in die nun vorliegende finanzielle Schwierigkeit“, erzählt Manuela. Verständlich, schließlich ging es ausschließlich um Alphonso. Doch jetzt haben Freunde, Verwandte und Fans eine Spendenaktion unter dem Motto ‚Superstars sind auch nur Menschen‘ ins Leben gerufen. Dort sind schon über 16.000 Euro eingegangen. Alphonso Williams soll schließlich den Abschied bekommen, den er verdient.

© Cover Media