Bild von Rooney Mara

DE Showbiz – Rooney Mara (34) lebt gesund. Vor acht Jahren entschied sich die Darstellerin, komplett auf tierische Produkte zu verzichten. Das betrifft nicht nur ihren Ernährungsplan, sondern auch ihre Garderobe. Als sie vegan zu leben begann, mistete sie daher erst einmal ihren Kleiderschrank aus und warf alle Outfits raus, die mit ihrem neuen Lifestyle nicht konform gingen.

Egoismus ist ein guter Antrieb

Gleichzeitig habe sie das dazu inspiriert, ihre eigene Marke zu gründen, die auf den Namen HIRAETH hört und für die sie Outfits und Accessoires entworfen hat, die lediglich auf Pflanzen in der Herstellung setzen. Im Gespräch mit ‚Women’s Wear Daily‘ erklärte Rooney diesbezüglich: „Ich wollte andere Teile meines Lebens vegan werden lassen, vor allem meine Kleidung. Der Grund, meine eigene Marke zu gründen, war eigentlich ein egoistischer, denn ich wollte weiterhin meine liebsten Outfits tragen, fand aber keine Alternative zu ihnen, die sich durch hohe Qualität auszeichnete. Ich muss keine Militärstiefel tragen. Ich kann Converse tragen, wann immer ich möchte.“

Rooney Mara ist keine professionelle Designerin

Mit ihrer Marke HIRAETH, die sie gemeinsam mit Chrys Wong und Sara Schloat gründete, konnte sie somit Kleidung entwerfen, die ihrem persönlichen Stil entsprach und die sie auch selbst tragen würde: „Ich mochte schon immer diese romantische Ästhetik, ein bisschen Gothic. Ich habe aber auch eine minimalistische Seite, die ich einbringen wollte. Also habe ich versucht, diese zwei Welten zusammenzubringen.“ Für immer wolle sie aber nicht kreative Leiterin ihrer eigenen Marke sein, schließlich habe sie auch noch andere Sachen zu tun – vor der Kamera stehen, zum Beispiel. Rooney Mara versicherte, sie wolle demnächst einen professionellen Designer einstellen.

© Cover Media