Bild von Bella Hadid

Alexandre Vauthier hat die Kollektion für das ultimative Partygirl vorgestellt.

Der Modeschöpfer hat auf der Pariser Couture Week am 4. Juli mit seinen neuen Entwürfen für Schlagzeilen gesorgt. Dabei hat sich Alexandre weniger dafür interessiert, futuristische Kleidung zu entwerfen, sondern stattdessen einen Blick in die Vergangenheit geworfen.

Seine Herbst-/Winterkollektion für 2017/18 zollte der Disco-Ära der 70er- und 80er-Jahre Tribut.

Dies wurde spätestens deutlich, als er Bella Hadid (20) auf den Laufsteg schickte. Diese trug eine weite schwarze Hose, ein schwarzes Top mit einem breiten Ledergürtel, glänzende pinke Stiefel und einen schwarzen Hut, der von einer silbernen Brosche verziert wurde. Anschließend wurde ein schwarz-weiß gepunktetes Minidress vorgestellt, das nur eine Schulter bedeckte, sowie ein metallisch glänzendes, lilafarbenes Minidress mit drapierten Ärmeln und einem Rock, der Erinnerungen an die Legenden von Studio 54 wach werden ließ.

Besonders auffällig war ein schwarzer Jumpsuit mit Spaghetti-Trägern und einem breiten lila Gürtel, der um die Hüfte gelegt wurde. Des Weiteren gab es ein schwarzes Abendkleid zu sehen, das viel Bein und Schenkel zeigte. Unübersehbar war auch der Einfluss der 80er-Ikone Madonna, als ein schwarzes Kleid mit dünnen Trägern gezeigt wurde, das von schenkelhohen Stiefeln und übergroßen silbernen Ohrringen komplementiert wurde.

Doch nicht alles war für die Disco gedacht: Alexandre Vauthier präsentierte auch einige Abendgarderoben, die für den roten Teppich konzipiert wurden, so etwa ein lila Minidress, das von oben bis unten mit Federn bedeckt war, sowie ein schwarzes Minidress, das mit Organza-Drapierungen versehen wurde.