Bild von Alberta Ferretti

Alberta Ferretti (68) möchte Kinder als Kunden haben.

Die Designerin wird im Herbst ihre erste Kindermodelinie launchen. Die Italienerin sieht dies als wunderbare Stimulierung für ihren Ideenreichtum. „In dieser guten Phase von intensivem Wachstum und neuen Projekten ist der Launch einer Kindermodelinie eine aufregende Herausforderung, die meine Kreativität noch mehr anregen wird“, erklärte die Modeschöpferin in einem Statement. Noch gibt es nicht viel Informationen, wie die Stücke aussehen werden. Es steht nur fest, dass sie von Manifatture Daddato produziert und vertrieben werden. Diese Firma ist führend in Luxuskindermode.

Alberta veröffentlichte auch nur zwei Zeichnungen, die eine kleinere Ausführung ihres legendären Pullovers in Pink und einen khakifarbenen Rüschenrock mit Shorts zeigen. Die Mode von Alberta ist für ihre Rüschen und Drapierungen bekannt. Im Mittelpunkt steht aber immer die Kundin. „Für mich persönlich sollte die Frau das Kleid ausmachen, es interpretieren und somit ihren Charakter zeigen. Ich lebe das Leben einer Frau, sie sind meine Musen. Das gleiche Kleid kann von verschiedenen Frauen unterschiedlich getragen werden. Mein Ziel ist es, Frauen schön zu machen, aber sie sollten auch modern aussehen und sich leicht bewegen können“, gab Alberta Ferretti ihre Vision unlängst gegenüber ‚WWD‘ preis.