Bild von Maisie Williams

Spoiler-Alarm! Wenn Sie die zweite Folge der achten Staffel von ‚Game of Thrones‘ noch nicht gesehen haben, nicht weiterlesen!

Die lange Nacht naht, der Kampf mit der Armee der Weißen Wanderer steht bevor und zahlreiche alte Bekannte treffen sich auf Winterfell wieder, um sich auf die epische Schlacht vorzubereiten.

In der zweiten ‚GoT‘-Folge der aktuellen Staffel war mal wieder einiges los. Ein Highlight der Episode: Arya Stark, gespielt von Maisie Williams (22), verliert ihre Unschuld an Gendry alias Joe Dempsie (31). Jetzt spricht die Schauspielerin im ‚EW.com‘-Interview über ihre Reaktion, als sie das Drehbuch las.

Alles nur ein Streich?

Viele Fans kamen aus dem Staunen über die Sex-Szene zwischen Arya und Gendry nicht mehr raus. Schließlich war die jüngste Stark-Tochter für ihren Badass-Charakter als Kriegerin bekannt und zeigte sich nun erstmals von einer komplett neuen Seite. Doch nicht nur die ‚GoT‘-Anhänger waren überrascht, auch Maisie konnte es nicht fassen, als sie das Drehbuch bekam.

„Zuerst dachte ich, es ist nur ein Streich“, gibt Williams zu. Deswegen sei sie zunächst zu den Produzenten David Benioff (48) und Dan Weiss (48) gegangen und habe gefragt, ob es sich lediglich um einen Scherz handele. Doch mit dieser Annahme lag die 22-Jährige falsch.

„Ich habe es dezent gehalten“

„David und Dan sagten mir: ‚Du kannst so viel oder so wenig zeigen, wie du möchtest'“, erinnert sich Williams an die Reaktion der Showrunner. Die Britin erkannte daraufhin, dass die Szene ernst gemeint war. Schließlich entschied sie sich dafür, lediglich ihren freien Rücken zu zeigen: „Also habe ich es dezent gehalten. Ich glaube nicht, dass es für Arya wichtig ist, der Welt ihren nackten Körper zu zeigen.“

Die Schauspielerin fühlte sich am Set aber dank der hilfreichen Crew wohl und hatte schließlich keine Bedenken mehr, die intime Szene zu drehen.

Wie die romantische Geschichte zwischen Arya und Gendry weiter verlaufen wird, verriet Maisie Williams jedoch nicht.

© Cover Media