Bild von Lauren Hutton

Lauren Hutton (73) zeigt, dass Schönheit kein Verfallsdatum kennt.

Bereits in den späten 60er Jahren posierte die Amerikanerin für Chanel und schaffte es in ihrer Karriere schon 27 Mal auf das Cover der amerikanischen ‚Vogue‘. Doch nun brach Lauren, die im November 74 wird, einen Rekord:

Als Titelmodel der italienischen Ausgabe der ‚Vogue‘ ist sie die bis dato älteste Frau, die auf dem Cover abgebildet war. Damit stößt Lauren Hutton Sängerin Tina Turner vom Thron – sie posierte 2013 im Alter von 73 Jahren und vier Monaten für die deutsche ‚Vogue‘.

„Das ist das Allerwichtigste“, beschrieb Lauren dieses Fotoshooting gegenüber ‚WWD‘. „Es hat mich mich am nützlichsten fühlen lassen. Ich habe über so etwas schon eine Weile nachgedacht, aber es bedurfte den Mut von ‚Vogue Italia‘, um es wahr werden zu lassen. Dieses Cover kann die Gesellschaft verändern, weil es eine Frau zeigt, die lebhaft und attraktiv ist und die immer noch lacht und zum ersten Mal eine Frau meines Alters ist.“

Die aktuelle Ausgabe der italienischen ‚Vogue‘ mit dem Titel ‚Timeless Issue‘ ist Frauen über 60 gewidmet. Fotografiert wurde Lauren Hutton dabei von Steven Klein, der sie für drei verschiedene Cover inszenierte.

„Es ist unabdingbar, dass ein Titelblatt mehr als nur ein Foto ist, da es unsere Zeit reflektieren und uns herausfordern und inspirieren muss“, betonte der Fotograf. „Ein wichtiger Grund, warum ich das Cover der ‚Age Issue‘ schießen wollte, ist, dass ich so eine neue Seite einer Frau über 70 zeigen kann. Deshalb freute ich mich so sehr, Lauren Hutton fotografieren zu dürfen. Sie ist 73 und immer noch sexy. Außerdem liebt sie ihr Alter. Sie hat nichts an ihrem Gesicht oder Körper machen lassen.“