Stylisch und nachhaltig? Unser Tipp für den Kinderwagenkauf

Spätestens wenn Nachwuchs geplant ist, macht man sich über das Thema Nachhaltigkeit deutlich mehr Gedanken. In was für eine Welt geraten unsere Kleinen? Welche Werte wollen wir vermitteln und wie wollen wir das Thema Umweltschutz leben und mitgestalten. Und natürlich wollen wir dabei auch noch gut aussehen. Wie können wir unsere Kleinen also stylisch und nachhaltig durch ihre ersten zwei bis drei Jahre schieben. Aus diesem Grund möchten wir euch heute Greentom vorstellen, denn Greentom ist anders als alle anderen Kinderwagen.

Das niederländische Unternehmen stellte 2013 den grünsten Kinderwagen der Welt vor, der aus hochwertigen, recycelten Materialien gefertigt wird. Alle verwendeten Materialien sind nachhaltig. Die Stoffe bestehen ausschließlich aus recycelten Trinkflaschen. Greentom produziert überall auf der Welt. Damit werden unnötige Transportwege vermieden. Außerdem bedeutet das, dass alle Kinderwagen aus natürlichen und wiederverwerteten lokalen Grundstoffen hergestellt wird. So wird auch die lokale Wirtschaft gefördert. Das macht die Produkte nicht nur besonders nachhaltig, sondern auch leicht, sicher und stabil.

In diesem Frühjahr präsentiert Greentom nun seine neue, limitierte Stoffkollektion.

Damit bietet Greentom seine Kinderwagen-Kollektion nun in vier neuen, kräftigen Farbtönen, die von der Natur inspiriert wurden, an. Die neuen Modelle sind ab Mai 2017 im Webshop erhältlich.

Greentom hat eine Mission: Mit der Entwicklung und Produktion farbenfroher, smarter und nachhaltiger Produkte soll die Welt und die Zukunft unserer Kinder ein Stück weit grüner gestaltet werden. Die neue Kollektion ergänzt das Sortiment um die vier ansprechenden Farbtöne Sky, Rose, Honey und Charcoal.

Wir verlosen zum Start der neuen Kinderwagen-Kollektion einen stylischen Greentom Upp Reversible in eurer Wunschfarbe!Das Unternehmen entwickelt smarte und nachhaltige Produkte, die dem reduzierten Designkonzept „Weniger ist mehr“ folgen. Der Kinderwagen wird aus hochwertigem Kunststoff und Bio-Kunststoff hergestellt. Das Grundmaterial ist recycelt und kann wiederverwertet und recycelt werden. Damit sind der Greentom Kinderwagen und seine Accessoires nachhaltig – ganz nach dem Prinzip des ökoeffektiven Kreislaufs.

Das Beste: Wir verlosen zum Start der neuen Kinderwagen-Kollektion einen stylischen Greentom Upp Reversible in eurer Wunschfarbe! Schreibt uns, welche Farbkombination euch am besten gefällt! Schaut euch hier um: http://www.greentom.com.

Teilnahmeschluss ist der 10.05.2017