Bild von Zac Posen

Zac Posen (37) möchte etwas Neues wagen.

Der Designer hat sich mit seinem 2001 gegründeten, gleichnamigen Modelabel einen Namen gemacht. Der 37-Jährige kleidete bereits die größten Berühmtheiten ein, unter anderem sorgte er für glamouröse Red-Carpet-Looks bei den Schauspielerinnen Uma Thurman (48) und Gwyneth Paltrow (45) und bei Sängerin Rihanna (30). Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Posen die neuen Uniformen für die Fluggesellschaft Delta Air Lines kreiert. Dabei hatte der Modeschöpfer die Möglichkeit, sowohl für Frauen, als auch erstmals für Männer zu designen. Wie er nun im Interview mit der ‚Teen Vogue‘ berichtete, sei er in Sachen Menswear auf den Geschmack gekommen.

„Ich würde es lieben, noch mehr Männerklamotten zu kreieren“, erzählte Posen über seine Erfahrungen beim Kreieren der Männeruniformen. Doch bisher seien die Umstände nicht perfekt dafür gewesen: „Ich habe mein Unternehmen jetzt seit über 17 Jahren und für dieses Vorhaben brauchte ich das perfekte Timing und die richtigen Partner. Bevor man sich auf etwas einlässt, muss man den passenden Moment abwarten. Alles zu seiner Zeit.“

Offensichtlich ist diese Zeit nun gekommen, denn der US-Amerikaner gab zu, bereits fleißig Ideen für Männermode zu sammeln. Konkrete Pläne gab er jedoch noch nicht bekannt.

Auch wenn der Modedesigner mit seinen Frauenkleidern nicht erfolgreicher sein könnte, ist er mutig und entschlossen, Neues auszuprobieren. Wir sind gespannt auf die erste exklusive Männerkollektionen von Zac Posen.