Bild von Willi Herren

DE German Stars – Sie saßen wohl schon bei ihm zuhause auf dem Sofa: Willi Herren (45) geriet ins Visier von Corona-Leugnern, die besonders scharf darauf sind, prominente Gesichter für ihre Verschwörungstheorien zu gewinnen.

‚Expertenvideos‘ auf dem heimischen Sofa

„Zwei von denen saßen vor ein paar Monaten bei mir zu Hause auf dem Sofa“ erzählte der Mallorca-Star und Schauspieler (‚Lindenstraße‘) im Gespräch mit ‚Bild‘. „Das sind entfernte Bekannte von (meiner Frau) Jasmin, die haben uns besucht, die reisen mit dem Wohnmobil durch Deutschland. Wir haben Kaffee getrunken, dann haben sie uns plötzlich Videos gezeigt und davon erzählt.“ In den Videos, die sich unter anderem auf ‚Experten‘ wie Dr. Sucharit Bhakdi beziehen, wurde die Pandemie als Teil einer weltweiten Verschwörung dargestellt.

Willi Herren ist von Wendlergate erschüttert

Scheinbar ist es seine Zusammenarbeit mit Michael Wendler, der sich erst vor kurzem mit einem spektakulären Clip auf Social Media aus dem Showbiz und anscheinend auch aus der Realität verabschiedete, indem er deutsche Medien als „gleichgeschaltet“ beschimpfte, die Willi Herren für die selbst ernannten Querdenker interessant machte.

Die Wandlung seines Kollegen, mit dem er mittlerweile zerstritten ist, tut erschüttert den Star: „Das Thema Wendler geht mir sehr nahe. Egal was zwischen uns war: Er tut mir jetzt echt leid. Was er mit Laura gerade auf die Beine gestellt hatte, war so toll. Und jetzt schmeißt er seine ganze Karriere weg.“ Anti-Corona-Guru Attila Hildmann hat bereits mehrfach angedeutet, dass weitere Promis für die Bewegung rekrutiert werden sollen. An Willi Herren hat man sich aber die Zähne ausgebissen: „Da habe ich gesagt: ‚Ihr seid zwar lieb und nett – aber bitte steht auf und verlasst unsere Wohnung!'“