Bild von Elle Fanning

DE Showbiz – Ob auf der Leinwand oder auf dem roten Teppich: Elle Fannings (25) strahlendes Lächeln gehört mittlerweile zu Hollywood wie die Buchstaben auf den Bergen über der Traumfabrik. Die Film- und TV-Rollen kann sich die Schauspielerin (‚The Great‘) aussuchen.

Agentur als Filter

Das war natürlich nicht immer so, und beim Comedy Actress Roundtable von ‚The Hollywood Reporter‘ erinnerte sich die Darstellerin jetzt an einen besonders „widerwärtigen“ Grund, warum ihr ein Job durch die Lappen ging. „Ich habe diese Geschichte nie erzählt, aber ich habe für diesen Film vorgesprochen und die Rolle nicht bekommen. Ich glaube, er wurde dann gar nicht gedreht, aber es war eine Vater-Tochter-Roadtrip-Comedy“, so Elle. Sie habe anschließend dazu nichts mehr von ihrer Agentur gehört, denn um sie zu schützen, filtere man dort die brutalen Begründungen aus, warum ihre Schützlinge keinen Erfolg hatten. Doch schließlich erfuhr sie, was der Grund war.

Elle Fanning und ihre Follower

„Ich war 16“, erzählte Elle Fanning. „Und eine Person erklärte: ‚Oh, sie hat die Vater-Tochter-Roadtrip-Comedy nicht gekriegt, weil sie unfi**bar ist‘.“ Heutzutage könne sie darüber lachen, doch sie denkt noch immer: „Was für ein widerwärtiges Schwein.“ Schwierigkeiten, derartige Rückschläge zu verarbeiten, habe sie indes noch nie gehabt, denn sie sei schon immer „sehr selbstbewusst“ gewesen. Es ist übrigens nicht der einzige bizarre Grund, warum sie einen Job nicht bekam. Einmal wurde die Schauspielerin abgelehnt, weil sie zum Zeitpunkt des Castings „nicht genügend Follower“ auf Social Media hatte. Mittlerweile folgen Elle Fanning allein auf Instagram 6,3 Millionen Fans.

Bild: Robert Smith/INSTARimages