Bild von Whoopi Goldberg

Whoopi Goldberg (63) kommt nicht zur Ruhe. Die beliebte Moderatorin ist seit Jahren regelmäßig in der US-amerikanischen Talkshow ‚The View‘ zu sehen, musste kürzlich aber einige Episoden ausfallen lassen, da sie an einer doppelten Lungenentzündung und einer Blutvergiftung erkrankt war – eine gefährliche Mischung.

Ende ohne Schrecken

Nach und nach kämpfte sie sich wieder in den Alltag zurück und war sogar wieder in ‚The View‘ aufgetreten. Doch Fans machten sich Sorgen, als Whoopi am 4. April erneut nicht im Fernsehen zu sehen war. Nun hat sie den Grund öffentlich gemacht: Sie musste sich wegen einer neuen Erkrankung behandeln lassen. Als sie am Montag [8. April] wieder auf ihrem Stuhl bei ‚The View‘ saß, erklärte sie ihren Fans vor den Bildschirmen und im Studio: „Es geht mir viel besser, viel, viel besser. Ich hatte einen 24-Stunden-Bazillus und bin deswegen in der letzten Woche wieder im Krankenhaus gelandet. Ich habe euch am Donnerstag alle ganz furchtbar vermisst. Aber der Bazillus kam und ging wieder. Er ist weg. Es geht mir gut. Ich bin wieder da!“

Gebt acht!

Whoopis Fans sind natürlich erleichtert, vor allem, da es um die Schauspielerin in den letzten Wochen gesundheitlich nicht gut stand. Kurz nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus wegen einer doppelten Lungenentzündung und einer Blutvergiftung war sie ins Fernsehstudio gekommen, um die Zuschauer und Kollegen zu warnen: Sie selbst hatte seit November eine verschleppte Erkältung und sich erst Anfang dieses Jahres entschieden, zum Arzt zu gehen. In einer Videobotschaft hatte Whoopi Goldberg bereits erklärt, dass sie die doppelte Lungenentzündung mit Blutvergiftung fast das Leben gekostet hätte.

© Cover Media