Bild von Werner Hansch

DE German Stars – Auch wenn sich Werner Hansch (82) darüber freute, den ‚Promi Big Brother‘-Container als Gewinner verlassen zu können – viel Spaß erwartet ihn draußen nicht. Sein Gewinn wird für die Begleichung von Spielschulden gebraucht, und außerdem kommen auf den einstigen Sportreporter mehrere Anzeigen wegen Betrugs zu.

Werner Hansch war spielsüchtig

All seine Probleme drehten sich ums liebe Geld, denn Werner Hansch war spielsüchtig und häufte einen beachtlichen Schuldenberg an. „Ich nehme von diesen 100.000 Euro keinen einzigen Cent. Das geht über ein Treuhand-Konto zu meinem Steuerberater und Anwalt. Die werden mein Schuldenmanagement für mich organisieren“, erklärte der traurige Sieger gegenüber ‚Bild‘.

Das nächste Problem ist jedoch, wie er sich das Geld lieh, mit dem er seine Sucht befriedigte. So soll er sich 5000 Euro bei Wolfgang Bosbach geliehen haben, die er nicht zurückzahlte: „Die Anzeige von Wolfgang Bosbach datiert ja schon vom 10. Dezember 2019. Seitdem bin ich über das Verfahren informiert und auch anwaltlich beraten. Ich wusste, wozu das führen kann. Wolfgang Bosbach hatte guten Grund zu dieser Anzeige. Er gehört zu denen, die mir vertraut und mir Geld gegeben haben.“

War Hansch schuldunfähig?

Insgesamt sollen seine Schulden 34.500 Euro betragen und Werner Hansch möchte jetzt endlich reinen Tisch machen. „Ich werde dort komplett die Hosen runter lassen“, sagte der Sportkommentator, der jedoch mithilfe von Gutachtern seine Schuldfähigkeit prüfen lassen will. „Der Gutachter kann aus meiner Sicht zu keinem anderen Ergebnis kommen, als dass ich durch diese Sucht vollkommen paralysiert und schuldunfähig war.“

Ob er dadurch mit einem blauen Auge davonkommt?