Bild von Helene Fischer

DE Deutsche Promis – Die Vorbereitungen für ihre Tour laufen auf Hochtouren, doch zu Weihnachten setzt auch Helene Fischer (38) auf Tradition. Wer glaubt, dass bei der akrobatischen Sängerin (‚Atemlos durch die Nacht‘) nur Magerkost auf den Tisch kommt, sieht sich getäuscht.

Geheime Quelle für Christstollen

„Eine Weihnachtsgans muss logischerweise dabei sein“, verriet die Schlager-Queen im RTL-Interview ihre Weihnachtstradition. Doch sie hat auch einen süßen Zahn: „Ein schöner Christstollen ist echt was Feines, wenn der schön saftig ist.“ Da sitzt sie quasi direkt an der Quelle, wie sie weiter verriet: „Ich habe jemanden aus der Familie, die macht den besten Stollen und da kommt leider keiner ran.“ Wer sie mit der reichhaltigen Leckerei versorgt, ließ die Musikerin allerdings offen. Auch sonst gibt sie sich gern dem Weihnachtstrubel hin.

Helene Fischer bleibt inkognito

Dabei wagt sich Helene Fischer sogar auf den Weihnachtsmarkt. „Ich mische mich ganz normal unter die Menschen. Mein Trick ist es, nicht zu sprechen“, verriet sie weiter und versicherte: „Wenn ich nicht mit Leuten in Kontakt trete, wenn sie meine Stimme nicht hören, dann werde ich auch meistens gar nicht erkannt.“

Angst davor, dass ihr das Schlemmen zu Weihnachten langfristig zusetzt, muss Helene wohl nicht haben. Auf Instagram veröffentlichte die Schlager-Ikone zum dritten Advent ein Fitness-Video für all diejenigen, die wieder in Gang kommen wollen: „Genießt den 3. Advent mit vielen Leckereien und wie ihr danach eure Muskeln wieder zum Brennen bringt, seht ihr ja hier“, schrieb sie dazu und zeigte ihre Bauchmuskel-Tricks. Ob Helene Fischer damit neue Fitness-Trends setzt?

Bild: Malte Ossowski / SVEN SIMON/picture-alliance/Cover Images