Bild von Katy Perry und Orlando Bloom

DE Showbiz – Bevor Orlando Bloom (43) seine Verlobte Katy Perry (35) kennenlernte, fühlte er sich nicht erfüllt und bat seinen Freund, den Surfer Laird Hamilton (57) um Rat. Dieser sah dem Schauspieler an, dass er nicht glücklich war und riet ihm zu einer Sex-Abstinenz, um die richtigen Prioritäten zu setzen.

Platonische Beziehung zu Frauen

„Ich war nicht glücklich. (Mein Freund) Laird (Hamilton) sagte ‚Willst du wissen, wie ernst eine Beziehung ist, lebe einige Monate enthaltsam und finde es heraus“, erinnerte er sich im Interview mit der britischen ‚Sunday Times‘. „Wenn man auf eine Party geht, denkt man nicht mehr daran, wen man kennenlernen könnte. Plötzlich merkte ich ‚Oh, ich kann eine Beziehung mit einer Frau haben, die nur freundschaftlich ist.'“

Orlando Bloom hielt sechs Monate durch

Ursprünglich hatte sich Orlando vorgenommen, drei Monate auf Sex zu verzichten. Die Enthaltsamkeit schien ihm so sehr zu gefallen, dass er anschließend noch drei Monate dranhängte. „Ich habe diese Art von Beziehungen zu den Frauen genossen und auch die Beziehung zu meiner eigenen Weiblichkeit. Ich weiß, dass hört sich verrückt an“, berichtet er weiter.

Doch nach sechs Monaten der Enthaltsamkeit lernte Orlando seine aktuelle Freundin Katy Perry bei der Afterparty der Golden Globes im Januar 2016 kennen – und gab sein Gelübde auf. Die beiden sind mittlerweile verlobt und erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Für Katy Perry ist es das erste Kind, Orlando Bloom hat bereits Sohn Flynn (9) mit seiner Ex-Frau Miranda Kerr.