Bild von Ireland Baldwin

DE Showbiz – Ihre Tochter ist noch nicht einmal geboren, doch Ireland Baldwins (27) Nachwuchs sorgte bereits für lebhafte Diskussionen auf Social Media. Im Dezember hatten das Model und sein Partner, der Musiker André Allen Anjos (38), besser bekannt als RAC, verkündet, dass sie Eltern werden.

Bei Holland soll alles anders werden

Jetzt plauderte Ireland aus, welchen Namen sich das Paar für sein erstes gemeinsames Kind ausgedacht hat. „Wir werden sie Holland nennen. Ich bin Ireland (Irland), und daher wollten wir einen weiteren Landesnamen, um das fortzuführen. Und ich liebe die Schauspielerin Holland Taylor.“ Besonders liege ihr daran, ihrem Kind schon früh ein stabiles, ausgeglichenes Leben zu ermöglichen, etwas, was sie bei ihren Eltern, dem Schauspiel-Paar Alec Baldwin und Kim Basinger nie hatte. „Ich freue mich darauf, diesen kleinen Menschen großzuziehen und alles ganz anders zu machen, als man es mir als Norm beibrachte.“

Ireland Baldwin kann es kaum erwarten

Ireland Baldwin kann es kaum erwarten, Holland in den Armen zu halten. „Es ist toll, dass ich diese Person bedingungslos lieben und mein Bestes tun kann, um sie bestmöglich auf diese Welt vorzubereiten und so zäh wie möglich zu machen.“ Den Namen Holland habe sie schon als Kind als „klassisch“ und „wunderschön“ empfunden.

Ihr Vater Alec Baldwin hatte einst die Frage, warum er seine Tochter nach der grünen Insel benannt habe, scherzhaft geantwortet: „Weil sie wunderschön ist, aber nicht mit Geld umgehen kann“ — ein Seitenhieb auf die oft turbulente finanzielle Vergangenheit des Landes. Welche Länder wohl als nächstes als Namensgeber in Ireland Baldwins Familie herhalten müssen?

Bild: Sara De Boer/startraksphoto.com