Bild von Pierpaolo Piccioli

Valentino und sein Name sind eine gute Investition. Das denkt sich jedenfalls der Kosmetikgigant L’Oréal, der die Beauty-Lizenz für Luxus-Produkte und Düfte des Unternehmens für seine Luxe Division gekauft hat.

Die Lizenz hielt bisher Puig, davor lag sie bei Procter & Gamble. Wie viel es der Kosmetikfirma wert war, ist nicht bekannt. Aber die Entscheider sind sich sicher, dass es sich gelohnt hat.

„Mit seiner einzigartigen Kombination von Prestige und Modernität spricht Valentino die Millennial-Konsumenten auf der ganzen Welt an und ist ein idealer Zuwachs zu unserem Markenportfolio“, erklärte Nicolas Hieronimus aus der L’Oréal-Geschäftsriege in einem Statement.

Auch Valentino, dessen Kreativchef momentan Pierpaolo Piccioli ist, zeigte sich zufrieden mit dem Deal. „Wir glauben, dass Valentino ein großes Potential in dieser Kategorie besitzt. Mit der unvergleichbaren Expertise von L’Oréal auf diesem Sektor können wird das Potential voll ausschöpfen“, ließ Valentino-Chef Stefano Sasse ausrichten.

Valentino ist nicht die einzige Lizenz, die L’Oréal besitzt – die Lupe Division beinhaltet unter anderem auch die Rechte an den Düften von Giorgio Armani und Yves Saint Laurent. Ab dem 1. Januar 2019 kommen dann also noch die Beautyprodukte des 1960 gegründeten Modehauses in Rom dazu.