Bild von Jennifer Lopez

DE Showbiz – Als Jennifer Lopez (50) am Samstag (7. September) in Kanada den roten Teppich betrat, um beim Toronto International Film Festival ihren neuen Film ‚Hustlers‘ vorzustellen, wurde sie statt mit Jubel auch mit Beschimpfungen begrüßt. Das Faible der Popikone (‚Jenny from the Block‘) für Pelzmäntel und -accessoires ist bekannt und den Tierschützern ein Dorn im Auge.

Weitere Protestaktionen geplant

Die PETA-Aktivisten nutzten das Festival auch, um einen Sponsor des Events an den Pranger zu stellen: Das Label Canada Goose nutzt beispielsweise Gänsefedern, um Steppjacken zu füttern, und Kojotenfell als Kragenumrandung.

Pamela Anderson engagiert sich

Pamela Anderson (52) ist eine der berühmtesten Aktivistinnen der Protestbewegung und wandte sich mit einem öffentlichen Brief an den Festivaldirektor: „Die Standards von Canada Goose bedeuten, dass Kojoten tagelang mit blutenden oder gebrochenen Beinen in Stahlfallen leiden, bevor ein Fallensteller sie nach Tagen endlich erschießt oder totschlägt. Die Jacken des Labels sind mit Daunen von Vögeln gefüllt, die einen gewaltsamen Tod sterben. Ich fordere Sie auf, dass dieses das letzte Jahr ist, in dem Canada Goose Sponsor ist.“

Ob Jennifer Lopez sich von diesem leidenschaftlichen Appell beeindrucken ließ, ist nicht bekannt, aber es wäre zu hoffen. Schließlich kann sie auch ohne Pelz sexy aussehen.

© Cover Media