Bild von Taylor Swift ist eine weltweite Ikone

Wer es auf eine ‚Time 100‘-Liste schafft, hat es generell geschafft — das wird im Falle von Taylor Swift (29) und Dwayne Johnson (46) wohl niemand bestreiten. Die Sängerin und der Schauspieler führen die Auflistung in den Kategorien ‚Helden und Ikonen‘ sowie ‚Künstler und Entertainer‘ an.

Taylor Swift, Dwayne Johnson, Mohammed Salah

Insgesamt gibt das einflussreiche Magazin ‚Time‘ fünf Listen heraus. Neben der Sängerin (‚Look What You Made Me Do‘) und dem Schauspieler (‚Rampage – Big Meets Bigger‘) konnte sich in der Kategorie ‚Macher und Titanen‘ der Fußballer Mohammed Salah (26), der beim FC Liverpool unter Jürgen Klopp (51) spielt, ganz vorn platzieren. Die Schauspielerin Sandra Oh (47, ‚Grey’s Anatomy‘) steht bei den Pionieren ganz vorn. Das Besondere an der Auszeichnung: Die Begründung, warum jemand an der Spitze steht, wird in der Regel von einem Kollegen/einer Kollegin der Spitzenreiter geschrieben.

Lob von Shawn Mendes

So hatte ‚Wonder Woman‘ Gal Gadot (33) die Ehre, Dwayne Johnson zu preisen. Er sei einmalig in Hollywood, weil er auf dem Filmset einfach gute Laune verbreite. „Er steht für diese Menschen, von denen man sagt, dass du vielleicht vergisst, was sie gesagt haben oder was sie getan haben, aber du wirst nie vergessen, welche Gefühle sie in dir ausgelöst haben. Dwayne sorgt einfach dafür, dass alle sich spitze fühlen, wenn er da ist.“ Taylor Swifts Lob stammte aus der Feder von Sänger Shawn Mendes (20): „Taylor sorgt dafür, dass alte Menschen sich wieder jung fühlen und dass junge Menschen das Gefühl bekommen, alles erreichen zu können.“ Auch Ariana Grande (25), Michelle Obama (55), Lady Gaga (33) und Emilia Clarke (32) sind auf den diesjährigen Listen zu finden.

© Cover Media