Bild von Tim Bendzko

DE German Stars – Tim Bendzko (34) ist nicht nur erfolgreicher Sänger (‚Hoch‘). Auch auf dem Fußballfeld hat er einiges drauf – beziehungsweise hatte er, denn es ist schon eine ganze Weile her, dass der smarte Mädchenschwarm für Union Berlin spielte. Bis zu seiner Jugend kickte er für den Verein den Ball über den Rasen.

Tim Bendzko ist ein Tausendsassa

Da pflegt Tim natürlich ein besonders enges Verhältnis zu der Mannschaft. Umso größer ist seine Freude, dass Union Berlin seit dieser Saison in der Bundesliga spielt. Gegenüber der ‚B.Z.‘ schwärmt Tim: „Der Tag, an dem Union Berlin aufgestiegen ist, war absurd. Ich habe dort meine ganze Jugend verbracht, und das sehr gerne. Es ist wie eine Familie für mich.“ Nach seinem Ausstieg als aktiver Spieler für Union Berlin trainierte der Musiker, der am 18. Oktober sein viertes Album auf den Markt bringen wird, eine Nachwuchsmannschaft.

Eine einmalige Erfolgsgeschichte

Auch wenn Tim mittlerweile den FC Bayern München unterstützt, weiß er um die Bedeutung von Union Berlin, wie er fort fährt: „Man merkt einfach, dass es für die ganze Region etwas Besonderes ist. Weil das halt ein echter Traditionsverein ist, der anders denkt und versucht, das Besondere zu erhalten. Ich finde es abgefahren, dass es so ein Verein heute noch schaffen kann – wo wir doch alle der Meinung sind, dass alles nur noch mit finanziellen Mitteln zu lösen ist.“

© Cover Media