Bild von Dana, Til und Luna Schweiger

DE German Stars – Til Schweiger (56) will nicht länger einsam sein. Der beliebte Darsteller und Regisseur hat vier Kinder, war seit der Scheidung von Dana in mehreren Beziehungen – gehalten hat jedoch keine davon. Doch für Til besteht der Sinn des Lebens daraus, zu lieben und geliebt zu werden. Deshalb will er den Glauben nicht aufgeben, doch noch seine große Liebe zu finden.

Til Schweiger gibt nicht auf

Im Gespräch mit dem ‚Playboy‘ erklärt der Frauenschwarm, dass sich der Sinn des Lebens für ihn nicht ändern werde, auch wenn er einige Enttäuschungen in Kauf nehmen musste: „Einsam glücklich sein funktioniert nicht.“ Doch warum hat es bislang noch nicht geklappt? Ein Problem könnte sein, dass Til sehr schnell viel von sich preisgibt, seine Emotionen nicht zurückhält und dem Gegenüber sein volles Vertrauen schenkt, wie der Schauspieler zugeben muss: „Viele sagen mir, Til, du bist viel zu gutgläubig, viel zu offen, dich kann man sofort auslesen, und die Leute bescheißen dich von vorne bis hinten.“

Die Neugier bleibt

Deswegen wolle er seine Emotionen aber nicht verstecken oder unterdrücken, auch wenn er den Rat seiner Freunde verstehen könne: „Wenn ich keinem mehr traue und in einem Panzer lebe, werde ich nie mehr einen schönen Menschen treffen. Ich will bis an mein Lebensende neugierig bleiben, neue Leute kennenlernen – und das würde ich mir damit zerschießen.“ Liebe stelle eben immer ein Risiko dar – und das gelte für beide beteiligten Parteien. So würde Til Schweiger auch in Kauf nehmen, von einer Partnerin aufgrund seines Vermögens und Bekanntheitsgrades ausgenutzt zu werden. So etwas kann man halt vorher nie wissen.