Bild von Taylor Swift

DE Showbiz – Taylor Swift (29) schaffte den Sprung ins Rampenlicht einst als süßer, blonder Country-Engel. Mit braven Texten und eingängigen Gitarren-Sounds trällerte sie Liedchen wie ‚Our Song‘, ‚Fifteen‘ und ‚Love Story‘. Dann kam der Wandel und aus Country-Taylor wurde Pop-Taylor – inklusive frecher, feministischer und kämpferischer Texte. Ihre Fans liebten den Sprung und belohnten Taylor mit einer Megakarriere.

Trotzdem: Die Amerikanerin ist und bleibt ein Country Chick. Das beweist sie jetzt auch auf ihrer neuen Platte.

‚Lover‘: Neues Album, tiefe Wurzeln

Auf ihrer neuen Platte ‚Lover‘ wird Taylor Swift nicht nur ihre aktuellen Hits ‚ME!‘ und ‚You Need To Calm Down‘ unterbringen, sondern auch ein ganz besonderes Duett: ‚Soon You’ll Get Better‘ mit den Dixie Chicks. Die amerikanische Country-Band rund um Leadsängerin Natalie Maines (44) gibt es schon seit 1989. Und obwohl ihr letztes Studioalbum ‚Taking The Long Way‘ bereits 2006 erschien, kommt die Band nie aus der Mode. Erst 2016 verpflichtete niemand Geringeres als Chart-Königin Beyoncé (37) die Dixie Chicks zu einer Kollaboration und nahm gemeinsam mit ihnen einen Remix zu ‚Daddy Lessons‘ auf. Es wird vermutet, dass sich ‚Soon You’ll Get Better‘ an Taylors Mutter richtet, die an Krebs erkrankt ist.

Taylor Swift schürt Vorfreude

Fans von Taylor Swift freuen sich schon seit Februar auf die neue Platte. Damals deutete TayTay zum ersten Mal an, dass etwas im Busch ist. Am 23. August ist es nun endlich soweit und ‚Lover‘ erscheint – inklusive des Country-Songs ‚Soon You’ll Get Better‘.

© Cover Media