Bild von Serge Ruffieux

Serge Ruffieux ist nicht zufrieden mit der Auswahl an Accessoires bei Carven.

Der Schweizer Designer kam im Januar 2017 zum französischen Luxuslabel und offenbar ist es ein Jahr später an der Zeit, auf dem Gebiet der Accessoires zu expandieren. Dieser Wunsch kommt nicht von ungefähr, wie er gegenüber ‚Dazed‘ erklärte:

„Ich versuche aktuell, die Accessoires zu pushen, weil ich schon seit Beginn meiner Karriere nur Accessoires machen wollte.“

Bei Carven habe er nun den Raum gefunden, um sich diesen Traum zu erfüllen. „Aktuell versuche ich, dass ich viel an Schuhen und Taschen arbeiten kann. Ich möchte, dass Carven eine Referenz für so etwas wird. Ich genieße diesen Aspekt sehr.“

Seit Ruffieux‘ Verpflichtung bei dem französischen Label hat sich das Design in einigen Aspekten stark verändert. So brachte der Schweizer prägnante Drucke und stärker strukturierte Formen in die verschiedenen Kollektionen ein. Dabei achtet Serge Ruffieux immer darauf, dass die Stücke auch praktikabel und tragbar bleiben und nicht nur stylisch aussehen – Style over substance ist hier nicht die Marschrichtung. Eine gleiche Attitüde kann man 2018 wohl für die wachsende Accessoires-Reihe erwarten. Wie genau die aussehen wird, wollte man bisher nicht verraten.