Bild von Alena Gerber

DE German Stars – Alena Gerber (31) leidet unter einer Herzmuskelentzündung. Dabei kann die Moderatorin froh sein, dass diese noch rechtzeitig erkannt wurde, denn im schlimmsten Fall kann die Erkrankung sogar zum Tod führen. Aktuell befindet sie sich in ärztlicher Obhut in einem Münchener Krankenhaus.

Gerade noch rechtzeitig

Nachdem die blonde Schönheit Herzklopfen, Schmerzen und ein Stechen in der Brust verspürt hatte, diagnostizierte ein Arzt bei ihr eine Herzmuskelentzündung. Daraufhin wurde sie in das Deutsche Herzzentrum nach München eingeliefert. Ihrem Plan, einer Hochzeit in den Bergen beizuwohnen, wurde damit ein Strich durch die Rechnung gemacht. Alena kann sich aber glücklich schätzen, dass die Diagnose rechtzeitig gestellt wurde.

Alena Gerber muss sich schonen

Gegenüber ‚Bild‘ erklärt sie: „Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich bin froh, letztendlich doch noch rechtzeitig zum Arzt gegangen zu sein. Er bekam die Laborwerte am nächsten Morgen, als ich gerade in München gelandet bin. Hier befindet sich das Deutsche Herzzentrum. Statt zur Hochzeit in den Bergen, wo ich eigentlich hin wollte, musste ich dann sofort in die Klinik.“ Sechs Monate lang muss sich Alena Gerber schonen, soll Stress und Sport vermeiden. Es scheint kein gutes Jahr für sie zu sein. Bereits im April hatte sie sich nach einem kleinen Unfall eine Schädel-Hirn-Prellung zugezogen.