Bild von Verona Pooth

DE German Stars – Als ihre Kinder drei Jahre alt waren und gemeinsam spielten, wurden Verona Pooth (52) und Janine Kunze (46) Freundinnen oder sogar Seelenverwandte, wie sie sagen. Diego und Lili sind mittlerweile 16 und das Mütter-Team wagt auf ProSieben die Konfrontation: In ‚Schlag den Star‘ (Samstag, 5. September um 20.15 Uhr) gehen Verona und Janine als Gegnerinnen an den Start.

Verona Pooth sieht sich als Spaß-Gladiatorin

Neben sportlichen Challenges und Zweikämpfen, die es zu meistern gilt, müssen die beiden sich auch einem erbarmungslosen Wissenstest stellen. Allzu hohe Erwartungen möchte Verona da im Vorfeld jedoch nicht wecken: „Ich finde, wir sind Spaß-Gladiatoren! Allgemeinwissen haben die anderen“, lachte sie im ‚Bild‘-Interview, das sie zusammen mit Janine gab. „Aber ich glaube, das hat sich schon rumgesprochen. Aber für eine Überraschung sind wir immer gut.“

Dass die zwei, die sich auch privat mögen, mal zusammen auftreten, freut Janine Kunze, und sie verspricht, dass es fair zugehen wird: „Wir stehen beide nicht auf Bitch Fights. Deshalb wollte ich in so einer Show auch mit jemandem antreten, den ich mag. Wir sind da eingekauft als alte Show-Profis. Wir sind ja keine Olympioniken …“ Und Verona kontert schlagfertig: „Wir ähneln eher Polypen als den Olympioniken. Aber ja: Das ist ein Battle zwischen zwei Frauen, die wie Schwestern sind.“

Ich weiß, dass ich nichts weiß

„Wir werden uns da schon durchquasseln, das ist nun einmal eins unserer vielen Talente. Und da hat‘s selbst Verona schwer, bei mir mitzuhalten. Sie muss sich warm anziehen. Ich sage: Ich kann nichts und weiß nichts – und mache Verona trotzdem noch fertig!“ verspricht Janine, doch auch Verona gibt sich siegesgewiss: „Ich gönne mir den Sieg einfach mehr als ihr … Wir werden uns einmal innig umarmen – und dann geht‘s zur Sache. Wir werden kämpfen.“

Wofür die Siegerin das stattliche Preisgeld von 100.000 Euro verwenden wird, haben beide sich noch nicht überlegt – oder wollen es noch nicht verraten. Aber eins steht schon fest: „Hinterher laden wir uns auf ein Wellness-Wochenende ein, um die blauen Flecken wieder zu kurieren. Das haben wir schon so besprochen.“