Bild von Sam Smith

Sam Smith (26) braucht Zeit für sich und seine Gesundheit. Aus diesem Grund musste der Sänger (‚Dancing With A Stranger‘) bereits in der vergangenen Woche einen Auftritt in Kapstadt, Südafrika, absagen – und nun folgt die Absage für die kommenden Auftritte. Via Twitter kündigte sein Team an, dass Sam weder beim Formel 1 Grand Prix in Baku am 28. April auftreten werde, noch bei den Billboard Music Awards in Vegas.

Experten beraten Sam Smith

In dem Statement können Fans lesen, dass die Gig-Pause von Expertenseite empfohlen wurde. So habe man Sam geraten, sich Ruhe zu gönnen, um sich auf sich selbst konzentrieren zu können. Den Unmut der Fans könne man natürlich nachvollziehen: „Wir entschuldigen und für die Enttäuschung bei den Betroffenen, aber der Fokus liegt momentan in erster Linie auf Sams Erholung und seiner Gesundheit.“

Botschaft an die Fans

Nach dem offiziellen Statement wandte sich Sam Smith noch einmal über seine Instagram-Story persönlich an die Fans: „In den letzten Wochen habe ich unglaubliche Shows abgeliefert und auf meinen Bildern sehe ich super happy und entspannt aus – ich bin auch glücklich und manchmal entspannt. Aber in den vergangenen Wochen waren meine Angstzustände so extrem heftig. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll.“

Sam Smith scheint die Pause aktuell wirklich mehr als nötig zu haben.

© Cover Media