Bild von Nadeshda Brennicke

DE German Stars – Nadeshda Brennicke (47) liebt Pferde und die Natur, darum kaufte sie sich vor 15 Jahren einen Hof im Oderbruch nahe Berlin. Jetzt trennte sie sich von ihrem Landidyll, um wieder in der Großstadt zu leben.

Nadeshda Brennicke liebt den Trubel

Obwohl sie sehr gut allein sein kann, freut sich die Schauspielerin, jetzt wieder mehr unter Leute zu kommen: „Als der Lockdown aufgehoben war, habe ich es genossen, wieder viel mehr Menschen zu sprechen, mich zu verabreden, spontan zu sein“, sagte sie im ‚Gala‘-Interview. „Aber ich merke, dass mir die Natur fehlt.“

15 Jahre lassen sich nicht so eben auslöschen, und der Abschied von ihrem Hof, auf dem sie Pferde züchtete, fiel ihr nicht ganz leicht.

Umzug war eine Vernunftentscheidung

Obwohl Nadeshda sich im Oderbruch pudelwohl fühlte, machte sie sich immer öfter Gedanken über die Zukunft. Die Schauspielerin lebt „stur ohne Partner“ und sagt: „Belastet hat mich der Gedanke, ob ich das alleine schaffe, wie lange ich noch arbeiten kann. Ich wollte aus der Verantwortung raus.“ Für ihre Entscheidung nahm sie sich jedoch ebenso Zeit wie für den Abschied: „Ich habe ein halbes Jahr lang Abschied genommen, von jedem Baum einzeln.“

Jetzt hat Nadeshda Brennicke, die im Dezember im ARD-Dreiteiler ‚Das Geheimnis des Totenwaldes‘ zu sehen ist, wieder Asphalt unter den Füßen und kann sich bei Ausflügen ins Grüne an ihr altes Landidyll erinnern.