Bild von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli wird bei der Mailänder Fashion Week gleich alles zeigen.

Das italienische Label folgt damit der Konkurrenz wie Vivienne Westwood oder Tom Ford, die ebenfalls bei Modenschauen Damen- wie Herrenmode präsentieren. Allerdings wird es nur eine einmalige Angelegenheit für die Herbstmode 2018 sein, im Herbst sollen die Kreationen von Roberto Cavalli dann wieder getrennt gezeigt werden.

Die Schau im Februar wird das Debüt der Herrenmode des neuen Kreativchefs Paul Surridge werden, der im Mai seinen Posten angetreten hatte. Seine Damenmode zeigte er bereits und hatte sich dabei einiges gedacht: „Wie passt der Glamour von Roberto Cavalli zur heutigen Mode“, erklärte der Brite im Interview mit ‚WWD‘. „Es gibt einen Wechsel von Mode zu Wohlbefinden. Roberto Cavalli war ein Pionier für neue Leder – und Stricktechniken. Fashion ernährt sich von Neuem.“ Er mischte deshalb eher bequeme Styles zu der üblichen Glamourmode der Marke.

Alles in allem entwarf Paul Surridge 36 neue Looks und benutzte dabei die für das Label so typischen Animal Prints. Dazu kombinierte er leuchtend bunte Taschen und Armreifen aus Walnussholz und Ebenholz.

Die Mailänder Fashion Week, bei der man Pauls Debüt in Sachen Herrenmode für Roberto Cavalli sehen kann, läuft zwischen dem 21. und 27. Februar.