Bild von Raúl Richter und Vanessa Schmitt

(Cover) – DE German Stars – Raúl Richter (32) weiß, dass eine Fernbeziehung schwierig sein kann. Der Darsteller (‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘) lebt in Berlin, seine Partnerin Vanessa in der Nähe von Stuttgart. Die beiden trennen also ca. 600 Kilometer. Bei solch einer Entfernung kann man sich nicht jeden Tag sehen – oder gar jede Woche. Raúl und Vanessa sehen sich deshalb alle zwei Wochen, zumindest ist das der Plan.

Moderne Kommunikationsmittel

Ihre Beziehung ist allerdings so stark als lebten die beiden im gleichen Haus. Im Jahr 2019 sei es ja auch kein Problem mehr, regelmäßig Kontakt zu halten, wie der Schauspieler im Gespräch mit ‚Gala‘ erklärt: „Heutzutage können wir durch WhatsApp, Videoanrufe und Telefonate so einfach Kontakt halten. Wir haben außerdem mit keiner Zeitverschiebung zu kämpfen, wie es Paare in unterschiedlichen Zeitzonen vielleicht tun.“

Umzugspläne gäbe es derzeit nicht, auch wenn Raúl sich bewusst ist, dass eine Fernbeziehung keine Dauerlösung sein könne. Eine solche sei zwei Jahre haltbar, bevor sie in die grüne Tonne geworfen werden müsse.

Alles voller Harmonie

In dieser Zeit tue ein Paar gut daran, die Vorteile einer Fernbeziehung zu genießen, denn positive Aspekte gebe es durchaus, wie Raúl fort fährt:

„Die gemeinsame Zeit ist viel intensiver und positiver. Ich habe mich mit Vanessa noch kein einziges Mal richtig gestritten, weil wir die wertvolle Zeit nicht vergeuden wollen. Übers Telefon zu streiten ist eh doof. Am schlimmsten sind Nachrichten, die nur aus eingeschnappten Emojis bestehen. Das kommt bei uns nicht vor und falls doch, dann ist ein Überraschungsbesuch und eine persönliche Entschuldigung viel schöner.“

So bleibt nur zu hoffen, dass die Beziehung zwischen Raúl Richter und seiner Vanessa noch weiter so gut läuft.

© Cover Media