Bild von Ashley Graham

Rag & Bone bringt nach heftiger Kritik am Label neue Größen heraus.

Das für Qualitäts-Denim bekannte Label war kritisiert worden, nachdem es eine Kampagne mit dem Model Ashley Graham (30) gestartet hatte. Die kurvige Schönheit ist einer der Stars der neuen Linie DYI Project. Dabei fiel diversen Konsumenten auf, dass Rag & Bone selbst den Plus-Size-Markt vernachlässigt und keinerlei Größen in diesem Segment anbietet. Das soll sich jetzt ändern. Ein Sprecher des Labels verkündete gegenüber ‚People.com‘, man setze alles daran, Abhilfe zu schaffen. „Wir können bestätigen, dass Rag & Bone von November an eine Auswahl von Ready-to-Wear- und Denim-Bestsellern in größeren Größen auf den Markt bringen wird. Darüber hinaus haben wir bereits damit begonnen, eine entsprechende Denim-Auswahl an unsere Partner bei Nordstrom auszuliefern.“

Für die Kampagne, die letztlich zum Umdenken bei Rag & Bone führte, wurde Ashley Graham ein Beutel mit Kleidungsstücken und eine Kamera überreicht. Sie wurde angehalten, die Kreationen auf ihre eigene Weise zu interpretieren. Heraus kamen Polaroids, die von ihrem Mann Justin Ervin geschossen worden waren und die Plus-Size-Schönheit in Blue Jeans mit weißem T-Shirt sowie in schwarzen Skinny Jeans und einem klassischen Tank Top zeigen. Fans des Models brachten daraufhin den Stein ins Rollen: Als sie die beworbenen Kreationen nämlich kaufen wollten, gab es keine entsprechenden Größen. Das wird sich jetzt zum Glück ändern.