Bild von Margot Robbie, Quentin Tarantino, Leonardo DiCaprio und Brad Pitt

Quentin Tarantino ist Erfolg gewöhnt. Doch gleichzeitig schauen Kritiker bei jedem neuen Film des Kultregisseurs genauer hin, als bei dessen Kollegen, kritisieren schneller, als bei anderen. Doch schon jetzt stehen alle Zeichen bei seinem neuen Machwerk ‚Once Upon A Time In Hollywood‘ auf Erfolg.

Quentin Tarantino lockt die Stars vor die Kamera

Ganze sieben Minuten war das Publikum am Dienstagabend [21. Mai] klatschend auf seinen Füßen, nachdem es den ersten Blick auf den Film werfen durfte. Der hat es mit seinem stargespickten Cast in sich: Leonardo DiCaprio (44, ‚Titanic‘), Brad Pitt (55, (Fight Club‘), Margot Robbie (28, ‚Suicide Squad‘) und Al Pacino (79, ‚Der Pate‘) sind nur einige der großen Namen im dem Streifen, der Ende der Sechziger in der kalifornischen Traumfabrik spielt. Es gibt sogar ein Wiedersehen mit Luke Perry †52, ‚Beverly Hills, 90210‘), der seine Szenen noch vor seinem tragischen Tod im März abgedreht hatte. DiCaprio, Pitt und Robbie waren allesamt zum großen Event an der französischen Riviera erschienen.

Premiere am ‚Pulp Fiction‘-Jubiläum

Der Premierentag für ‚Once Upon A Time In Hollywood‘ war sorgfältig gewählt: Genau 25 Jahre zuvor hatte hier Quentin Tarantinos Superhit ‚Pulp Fiction‘ Premiere gefeiert. Ein Omen? Immerhin gewann der Regisseur damals die Goldene Palme mit seinem Episoden-Epos. Doch die Zeiten haben sich geändert, denn Dank Social Media plagt Filmemacher vor allem eine Sorge: Spoiler. So appellierte Quentin Tarantino eindringlich an das Publikum, nichts über das Ende zu verraten. Der Rest der Welt wird sich übrigens noch eine Weile gedulden müssen, bevor er ‚Once Upon A Time In Hollywood‘ zu sehen bekommt: Kinostart von Quentin Tarantinos neuestem Hit ist erst der 15. August.

© Cover Media