Bild von Katja Burkard

DE German Stars – Man kennt diese Frauen, die nicht um den heißen Brei herumreden und für nichts eine Erklärung oder Ausrede suchen. Katja Burkard (54) ist eine von ihnen.

Katja Burkard über ihre Beauty-Eingriffe: So what?!

Im Interview mit ‚Gala‘ spricht die erfolgreiche TV-Moderatorin (‚Punkt 12‘) über das Älterwerden und macht dabei klar: Ja, sie hilft ihrer strahlenden Schönheit nach, und nein, rechtfertigen wird sie sich dafür nicht.

Burkhard offen: „Ich traue mich, viel ehrlicher zu sein. (…) Und wenn ich übers Älterwerden spreche, dann sage ich auch ganz klar, dass ich mir zweimal im Jahr die Zornesfalte lahmlegen lasse und meine linke Augenbraue mit Botox anhebe. So what!?“

Das gleiche gelte auch für ihr Markenzeichen, das Lispeln. Inzwischen hat sie ihre Sprachbesonderheit akzeptiert. Das war allerdings nicht immer so.

Schmerzhafter Rückblick

Zu Zeiten von ‚tv total‘ machte Kult-Moderator Stefan Raab (52) seine Kollegin immer mal wieder zum Thema seiner Witze. Kein Kompliment für die Blondine:

„Zu der Zeit, als Stefan Raab mich auf seiner Leiste mit den Knöpfen hatte, tat mir das echt weh. Ich habe das zwar immer abgetan, aber insgeheim habe ich versucht, das Lispeln wegzubekommen. Durch meinen Tinnitus ist mir das aber nicht möglich.“

Den Schmerz von damals hat Katja Burkhard aber hinter sich gelassen. „Inzwischen bin ich drüber hinweg“, betont die Moderatorin strahlend.

© Cover Media