Bild von Edoardo Mapelli Mozzi und Prinzessin Beatrice - @theroyalfamily Instagram

DE Showbiz – Am Freitag (17. Juli) ging endlich der Herzenswunsch von Prinzessin Beatrice (31) in Erfüllung. Die Tochter von Prinz Andrew (60) heiratete ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi (37), einen Immobilien-Unternehmer.

Hochzeit wegen Pandemie verschoben

Die Zeremonie war eigentlich schon für Mai geplant gewesen, doch das Paar musste seine Hochzeit wegen der Pandemie verkleinern und schließlich sogar verschieben: Statt im Herzen Londons wurde in Windsor geheiratet, lediglich die engsten Familienmitglieder waren bei der privaten Feier anwesend. Beatrice wurde von ihrem Vater zum Altar geführt, natürlich waren auch die Queen (94) und Prinz Philip (99) anwesend. Die Öffentlichkeit erfuhr erst nach der Hochzeit davon.

Prinzessin Beatrice wühlte in Omas Kleiderschrank

Offizielle Hochzeitsfotos ließen nicht lange auf sich warten. Auf ihnen ist die Prinzessin zu sehen, wie sie ein Kleid trägt, welches bereits ihre Großmutter zur Premiere des Filmklassikers ‚Lawrence von Arabien‘ 1962 getragen hatte, eine Kreation von Sir Norman Hartnell. Die Tiara der Braut stammte ebenfalls aus dem Fundus der Royal Family: Queen Elizabeth II hatte das Schmuckstück bei ihrer Hochzeit im Jahre 1947 getragen. Auf den Hochzeitsfotos der Familie wurden selbstverständlich alle Regeln zur sozialen Distanz eingehalten. Eine Hochzeitsreise haben Edoardo Mapelli Mozzi und Prinzessin Beatrice vorerst nicht geplant.