Bild von Herzogin Meghan und Prinz Harry

DE Showbiz – Schon im März hatten Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) einen Antrag beim US-amerikanischen Marken- und Patentamt gestellt, ihre Non-Profit-Organisation, die sie nach ihrem Sohn Archie Mountbatten-Windsor (13 Monate) benannt hatten, einzutragen. Doch nun mussten sie einen Rückschlag hinnehmen: Ihr Antrag wurde abgelehnt.

Das Projekt ist „zu vage“

Die Gründe: Es habe wohl nicht nur eine Unterschrift gefehlt, sondern die Projektbeschreibung sei dem Patentamt auch zu vage gewesen. Zudem waren nicht alle Gebühren bezahlt. Dem Antrag zufolge haben Prinz Harry und Herzogin Meghan das wohltätige Projekt Archewell mit dem Ziel gegründet, Bildung zu fördern und Aufklärungsarbeit zu leisten, sowie Spenden für andere Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln. Außerdem ist eine Internetseite geplant, die über „Ernährung, allgemeine sowie mentale Gesundheit informiert“. Ein Mitarbeiter, der die Anmeldung geprüft hatte, kritisierte, dass die Angaben zu der Funktionsweise der Organisation nicht detailliert genug waren.

Prinz Harry, Herzogin Meghan und ihre Anwältin Marjorie Witter Norman haben nun sechs Monate Zeit, den Antrag zu überarbeiten. Halten sie die Frist nicht ein, kann das Projekt nicht genehmigt werden.

Prinz Harry und Herzogin Meghan warten auf den richtigen Zeitpunkt

Zu Beginn des Jahres erklärte das Paar im Gespräch mit dem britischen ‚Daily Telegraph‘: „Wir fühlen uns mit dem Konzept der wohltätigen Organisation , die wir hoffentlich eines Tages gründen werden, verbunden und diese ist zur Inspiration für den Namen unseres Sohnes geworden.“ Prinz Harry und Herzogin Meghan erklärten außerdem, dass sie sich auf den Start von Archewell freuen, „wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.“