Bild von Prince

Prince (†57) hatte bis zu seinem überraschenden Tod im April 2016 an seinen Memoiren gearbeitet. Obwohl er diese nicht mehr fertigstellen konnte, wird der zuständige Verlag – Random House – die Arbeit dennoch veröffentlichen, angereichert mit handgeschriebenen Notizen, seltenen Fotos und Liedtexten.

Zum Wegwerfen zu schade

In einem Statement hat der Verlag bekannt gegeben, das die Autobiografie auf den Titel ‘The Beautiful Ones’ hören und im Herbst dieses Jahres zumindest in den USA im Laden erhältlich sein soll. Fans können sich laut des Verlages auf eine regelrechte Schatztruhe freuen: „’The Beautiful Ones’ ist eine zutiefst persönliche Erzählung, wie Prince Rogers Nelson zu dem Prince geworden ist, den wir kennen: Es handelt sich um die echte Geschichte, wie ein Kind die Welt um sich herum wahrnimmt und ein Alter Ego kreiert, eine künstlerische Vision und ein Leben, bevor all die Hits und der Ruhm ihn schließlich definiert haben.“

Bald ist es soweit

Das Buch soll vor allem Prince‘ Kindheitsjahre behandeln bis hin zu seinem Durchbruch als internationaler Star. Dazu werden handgefertigte Skizzen, handgeschriebene Liedtexte sowie sein musikalisches Konzept für ‘Purple Rain’ abgedruckt, inklusive nie veröffentlichter Fotos. Hinzu kommt ein Vorwort von jenem Autor, den Prince sich vor seinem Tod noch ausgesucht hat: Dan Piepenbring, ein Schreiber für das legendäre Magazine ‘The New Yorker’.

Offizieller Veröffentlichungstermin für die englischsprachige Ausgabe ist der 29. Oktober dieses Jahres.

© Cover Media