Bild von Prince Damien

DE German Stars – Anfang 2020 hat das Warten für die ‚Dschungelcamp‘-Fans endlich ein Ende. Eine neue Staffel wird ausgestrahlt und die angeblichen Kandidaten hat ‚Bild‘ bereits veröffentlicht. Auf der Liste steht auch Prince Damien (28), doch der Sieger der dreizehnten ‚DSDS‘-Staffel hatte davon bis dato offenbar keine Ahnung.

Prince Damien: „Eigentlich was anderes vor“

„Ich habe nächstes Jahr eigentlich was anderes vor“, lacht der Star, als er von ‚Gala‘ bei ‚Movie Meets Media‘ in Hamburg auf eine mögliche Teilnahme angesprochen wird.

Ein klares Nein ist das aber nicht, vielleicht darf der Sänger seine Teilnahme aber auch einfach noch nicht offiziell bestätigen? Es klingt schon so, als habe er durchaus Lust auf so ein Experiment: „Es wird ja viel spekuliert. Ich freue mich über die Aufmerksamkeit und dass ich darauf angesprochen werde.“

Herausforderungen im Dschungel

Der möglicher Einzug ins Camp wäre für den Star allerdings auch nicht einfach. Besonders die Lebensbedingungen im Camp wären offenbar ein Problem.

„Das wenige Essen wäre für mich sehr schwierig. Ich brauche Essen, sonst bin ich schlecht drauf und kann nicht meine Leistung abrufen“, erklärt der Star, der sich dazu auch noch ein wenig vor den anderen Teilnehmern scheuen würde. „Ich hätte mehr Angst vor den Menschen als vor den Tieren. Privat lebe ich sehr zurückgezogen, ich habe nur zwei, drei Freunde, von daher wäre es richtig anstrengend für mich. Es wäre ein soziales Experiment. Was die Tiere betrifft, habe ich ein bisschen Angst vor Kriechtieren. Aber ich liebe Eidechsen und Krokodile. Also mit Krokodilen schwimmen wäre doch lustig.“