Bild von Miuccia Prada

Zwei renommierte Marken auf gemeinsamer Mode-Mission: Prada und Mr Porter haben sich für eine Kollaboration zusammengetan.

Einmalig produziert und limitiert: Capsule Collections sind einzigartige Sondereditionen zwischen zwei Konzernen. Dieses Jahr verspricht es eine ganz besonders interessante Zusammenarbeit zu geben. Denn die italienische Marke Prada wird mit der Männermarke Mr Porter kollaborieren, um eine exklusive Capsule Collection auf den Markt zu bringen.

Prada-Marketing-Direktor Stefano Cantino erklärte dem Fashion-Magazin ‚WWD‘: „Pradas DNA ist es, bahnbrechende Produkte zu kreieren. Wir setzen Ideen und Ideale in die Wirklichkeit um.“ Deswegen hätte sich das renommierte Label auch für eine Kollaboration mit Mr Porter entschieden. Cantino schwärmte über die Partnerschaft: „Wir sind der Überzeugung, dass die Zusammenarbeit mit einer der luxuriösesten Männermarken, die auch zu den Größten im Online-Verkauf gehören, strategisch der richtige Schritt war. Auch um in der digitalen Welt, die sich in einem stetigen Wandel befindet, weitere wichtige Schritte vorwärts zu machen.“

Bestehen wird die Capsule Collection der beiden Fashion-Größen aus 32 Designs, die am 25. April erstmals vorgestellt werden. Außerdem wurde angekündigt, dass ein Tag später, am 26. April, ein Video der Kampagne von Prada und Mr Porter über die Social-Media-Accounts der Marken veröffentlicht werden wird.