Bild von Prabal Gurung

Der nepalesisch-amerikanische Modestar präsentierte am Freitag [24. November] seine Entwürfe für den Formel-1-Grand Prix in Abu Dhabi. Die Kabinencrew von Etihad Airways zeigte den Look während der dreitägigen Veranstaltung. Auf Instagram teilte Prabal Gurung nicht nur seine Freude an der Gestaltung der Uniform, er erklärte auch seinen Gedankengang hinter der Kreation.

„Der Mann + die Band“, beschrieb er ein Foto von ihm, wie er vor der Etihad-Crew spazierte. „Wir stellen die Formula One Grid Girls Uniform vor, die in Zusammenarbeit mit Etihad entwickelt wurde. Inspiriert von den Arbeitsuniformen der 1940er-Jahre, ist der Grid Girls Overall eine Herausforderung der Tradition und ein Fest der Stärke und Eleganz der weiblichen Kraft. Vielen Dank Etihad Airways, die uns zum Formel-1-Grand Prix nach Abu Dhabi brachten, um diesen besonderen Look vorzuführen.“

Doch das war nicht alles, was der Designer in den Vereinigten Arabischen Emiraten machte. Er tauchte in die Kultur ein, unternahm eine „spirituelle“ Reise zu Abu Dhabis Sheikh Zayed Grand Moschee und verbrachte einige Zeit in der Wüste. „Einsamkeit ist eine Glückseligkeit, denn sie erlaubt es mir, mich wieder mit dem Universum zu verbinden, nachzudenken und hoffentlich zu wachsen“, schrieb er neben einem Bild von sich, wie er allein im Sand steht. „Die natürliche Schönheit dieser Welt, die sich zwischen den endlosen Sanddünen abhebt und den Sonnenuntergang in der riesigen Wüste zu beobachten, ist provozierend, inspirierend, beruhigend und eine Erfahrung, die einen demütig werden lässt“, schwärmte Prabal Gurung.