Bild von Tom Hanks

DE Showbiz – Das Disney-Studio plant eine Neuauflage des Zeichentrickklassikers ‚Pinocchio‘ und soll für die Rolle des Holzschnitzers Geppetto, der Schöpfer des kleinen Holzjungen, mit Oscar-Preisträger Tom Hanks (64) liebäugeln. Laut ‚Variety‘ und ‚Deadline.com‘ finden bereits erste Verhandlungen zwischen Disney und dem Schauspieler statt.

Tom Hanks‘ Interesse ist geweckt

Schon früher war Disney an Tom Hanks für die Rolle interessiert, damals sollte Paul King noch Regie führen. Doch der volle Terminkalender des Schauspielers erlaubte es ihm nicht, das Jobangebot anzunehmen. Mittlerweile steht fest, dass Robert Zemeckis, der mit Hanks bereits ‚Forrest Gump‘, ‚Cast Away‘ und ‚Der Polarexpress‘ drehte, als Regisseur für das Live-Action-Märchen fungieren wird. Zwischen Hanks und Zemeckis soll es bereits erste Gespräche über die Rolle gegeben haben. Das Drehbuch stammt von Autor Chris Weitz.

Weitere Filmprojekte

Doch zunächst steht Tom Hanks für das Elvis-Presley-Biopic von Filmemacher Baz Luhrmann vor der Kamera, wo er in die Rolle des Musikmanagers Colonel Tom Parker schlüpfen wird. Die Dreharbeiten für das Projekt starteten bereits im März in Australien. Doch nachdem Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson dort positiv auf das Coronavirus getestet wurden, kamen die Dreharbeiten zum Erliegen. Diese sollen im Herbst wieder aufgenommen werden.