Bild von Philipp Plein

Philipp Plein (39) darf Floyd Mayweather (40) für den Ring ausstatten.

Der Münchner Designer hat sich mit dem professionellen Boxer aus den USA zusammengetan und hat ihm auch schon ein Outfit für seinen bevorstehenden Kampf gegen den irischen MMA-Star Conor McGregor (29) entworfen. Damit läuten Plein und Mayweather eine zweijährige Fashion-Kollaboration ein, nachdem Letzterer bereits vor einigen Monaten bei einer Fashion Show des Modeschöpfers über den Laufsteg lief.

In einer Pressemitteilung erklärte Philipp Plein: „Ich applaudiere Floyds Siegessicherheit und bin schon an einer Zusammenarbeit interessiert, seitdem er mir im Mai dabei half, auf dem Runway meine Frühlings/Sommer Resortkollektion 2018 vorzustellen. Sein Sinn für Mode und seine fruchtlose Einstellung passen perfekt zur Stimmung und zum Lifestyle von Philipp Plein.“

Mit seinem gleichnamigen Label kreierte der Designer eine Boxer-Robe und die obligatorischen Boxershorts für das Leichtgewicht, die Mayweather dann am Samstag [26. August] im Ring in Las Vegas tragen wird. Aber ob ihm sein exklusiv-designtes Ensemble zum Sieg gegen McGregor verhelfen wird? Der Sportler ist jedenfalls begeistert: „Ich freue mich, mit Philipp Plein zusammenzuarbeiten. Er ist einzigartig in der Modewelt. Wie ich arbeitet er hart und feiert genauso hart, lebt den Traum und fordert nur das Beste.“

Auf das Ergebnis der Partnerschaft darf man gespannt sein.