Bild von Paris Hilton

DE Showbiz – Paris Hilton (38) hat sich nicht nur mit US-amerikanischen Reality-TV-Formaten, einem Amateur-Pornofilm und einem farbenfrohen Privatleben zu einer absoluten Legende des 21. Jahrhunderts stilisiert, sie hat ihren Ruhm auch mit diversen Produkten zementiert, die sie selbst entworfen hat.

Paris Hilton feiert das Nachtleben

Parfüms sind eine besondere Leidenschaft der Kultblondine, die jetzt ihren bereits 25. Duft vorgestellt hat. Dieser trägt den Namen Electrify und soll nach Nachtleben riechen – allerdings nicht nach brennendem Achselschweiß auf der Tanzfläche einer Disco oder Erbrochenem in einer dunklen Hintergasse, sondern nach Spaß und Energie, wie Paris gegenüber ‚Women’s Wear Daily‘ klarstellte: „Was ich am meisten daran liebe, DJane zu sein ist dieser Ausbund an Energie, den ich auf der Bühne zu spüren kriege, und dass ich Menschen glücklich machen kann. Ich wollte dieses Gefühl in einem Parfüm festhalten und die selbstbewusste Frau feiern, die die Party erst zum Leben erweckt.“

15 Jahre duftet sie schon

Das elektrisierende Gefühl, das Paris spürt, wenn sie auf der Bühne mit ihren Platten spielt, soll also in einen Duft übertragen worden sein. Und wie drückt sich solch ein Duft aus? Die Zutaten sind Scarlett Apple, Spring Peony, Magnolia und Turkish Rose, zu Deutsch Scharlachroter Apfel, Pfingstrose, Magnolie und Türkische Rose. Erfahrung im Parfüm-Business hat Paris mittlerweile reichlich: Ihren ersten Duft hatte sie 2004 herausgebracht. Paris Hilton selbst ist völlig überrascht davon, wie erfolgreich sie mit ihren Produkten ist: „Als ich ein kleines Mädchen war, habe ich gedacht, ich würde mal ein Parfüm haben. Ich habe nie gedacht, dass ich eines Tages 25 haben würde!“

© Cover Media