Bild von Ozzy Osbourne

DE Showbiz – Hätte sein Vater sich nicht bereitwillig verschuldet, um ihm ein Mikrofon und einen Verstärker zu bezahlen, dann hätte die Karriere von Ozzy Osbourne (70, ‚Paranoid‘) gar nicht erst begonnen, sagte er rückblickend in einem Interview. Und wäre seine Frau Sharon (67) nicht gewesen, wäre er sicher nicht mehr am Leben.

Erfolg und langes Leben dank Ehefrau Sharon

„Ich weiß ohne jeden Zweifel, dass ich ohne meine Frau Sharon jetzt nicht hier säße“, sagte der Heavy-Metal-Mann gegenüber ‚WENN‘. „Sie hat mich angespornt, als ich es brauchte. Sie hat mich angeschrien, als ich es brauchte. Zu jener Zeit dachte ich nicht, dass ich gerne angebrüllt werden möchte, aber letztendlich muss man den Hintern hochkriegen und das tun, wofür man hier ist. Und ich glaube, dies ist das, wofür ich hier bin.“

Ihm war schon früh klar, dass Sharon die Frau seines Lebens ist, als sie zu Zeiten zu ihm hielt, als er kein Geld hatte. Auch wenn es finanziell eng war, sieht er es heute als eine tolle Zeit, die die beiden zusammenschweißte.

Ozzys Vater gab wichtige Starthilfe

Auch dass sein Vater frühzeitig an ihn glaubte und sein Faible für Musik ernst nahm, sieht er als wesentlichen Baustein seiner Karriere.

„Er kannte meine Leidenschaft für die Musik“, erinnerte sich Ozzy. „Ich hatte keine großartige Bildung, weil ich Legastheniker bin und ein Aufmerksamkeitsdefizit habe, weshalb ich nicht länger als fünf Minuten stillsitzen kann. Aber er besorgte mir ein Mikrofon mit Ständer und einen kleinen Verstärker und ich bekam Gigs, weil ich der erste Sänger war, der dieses Equipment hatte. So kam ich an die Bands. Mit eigenem Verstärker hatte man das Handwerkszeug für den Job.“