Bild von Oprah Winfrey

Fausto Puglisi (42) könnte sich seine Marina-Rinaldi-Entwürfe gut an Oprah Winfrey (64) vorstellen.

Der Designer zeigte seine Kollektion bei der Pariser Couture Week. Die Sachen, die er für das zu Max Mara gehörende Label für kurvige Frauen kreierte, würden sich seiner Meinung nach gut an dem Superstar machen. „Ich fand das enge und sexy Kleid, das sie bei der königlichen Hochzeit trug, toll“, schwärmte der Sizilianer gegenüber ‚Vogue.com‘. „Eine kurvige Frau kann sie selbst sein. Keine Vorurteile, keine Grenzen.“

Aber bevor Oprah seine Kreationen trägt, wird Ashley Graham sie in den Werbekampagnen präsentieren. Fausto ist von seinem eigenen Label und seiner Arbeit bei Ungaro Designs für sehr dünne Frauen gewohnt, aber die Umstellung fiel ihm sehr leicht. „Ich habe sofort zugesagt“, beschrieb der Modeprofi seine Begeisterung für das Projekt bei Marina Rinaldi. „Max Mara ist die beste Luxus-Gruppe in Italien und ich wollte mich verbessern. Wir leben jetzt in einem Moment der Einbeziehung. Lasst uns etwas machen, was mit Glück und Freiheit zu tun hat.“

Fausto Puglisi kündigte an, dass die kommende Frühjahrskollektion, die Ashley Graham präsentieren wird, auf Baumwolle basieren wird.