Bild von Stephen Boxer und Gillian Anderson

DE Showbiz – Olivia Colman (46) ist voll des Lobes für ihre Kollegin Gillian Anderson (52). Beide werden zusammen in der vierten Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie ‚The Crown‘ zu sehen sein. Olivia spielt darin Queen Elizabeth II., Gillian mimt die britische Premierministerin Margaret Thatcher.

Wortreiche Dialoge

Gegenüber der ‚AP‘-Nachrichtenagentur konnte Olivia Colman ihre Begeisterung für Gillian, die aktuelle Staffel und die Produktion nicht verbergen. Ihre Kollegin würde den Zuschauern „den Atem rauben“: „Die meisten Szenen mit der Premierministerin und der Königin spielen in einem Raum. Die Szenen wurden also meistens innerhalb einer Woche gedreht. Es muss viel Text gesprochen werden. Aber Gillian ist fantastisch darin, alle ihre Texte zu kennen und erschreckend genau wie Margaret Thatcher auszusehen. Die Haare, das Make-up und die Kostüme sind brillant. Du verschwindest, sie kümmern sich drum, du gehst wieder rein und es ist beängstigend.“

Olivia Colman beobachtet das Treiben am Hof

Die neuen Episoden der beliebten Serie werden ab dem 15. November auf Netflix zu sehen sein. Erzählt wird darin die Geschichte Großbritanniens in den frühen 80ern. Das Land ist gespalten ob der harten Politik Margaret Thatchers. Die Romanze zwischen Prinz Charles und Lady Diana lenkt die Bevölkerung derweil von einigen der kontroversesten Gesetze der konservativen Regierung ab. Die Queen beobachtet Prinz Charles als möglichen Thronfolger ganz genau. Es wird also viel passieren.