Off-White beschreitet neue Wege und hat gemeinsam mit der Brillenmarke Sunglasses Hut eine Capsule Collection herausgebracht.
In der Vergangenheit hatte das italienische Label bereits mit Marken wie Jimmy Choo und Nike zusammengearbeitet, doch die Kollaboration mit Sunglasses Hut eröffnet jetzt einen ganz neuen Markt, wie Labelgründer und Designer Virgil Abloh (37) gegenüber ‚WWD‘ erklärte: „Wir erhalten Zugang zu einem Publikum, das bislang unter Umständen noch nichts von Off-White gehört hat. Ich habe Sonnenbrillen schon immer für ein wichtiges Modeaccessoire gehalten. Es mag sich nur um einen kleinen Gegenstand handeln, aber er sagt so viel darüber aus, was eine Marke wirklich über Design denkt.“
Die dreiteilige Kollektion, die bereits Anfang März auf der Paris Fashion Week erstmals vorgestellt wurde, verbindet „klassische Formen der Vergangenheit mit jugendlicher, moderner Eleganz.“ Alle Formen kommen als Unisex-Modelle auf den Markt, aber Virgil Abloh fügte hinzu: „Ich wollte mit den damenhaften Emotionen der Runway Show spielen. Damit steht unser Konzept auf festen Füßen: Die Sonnenbrillen beleben die jeweiligen Kleidungsstücke, wenn sie mit ihnen kombiniert werden.“
Die guten Stücke werden jeweils rund 145 Euro kosten und sind ab dem 16. März erhältlich. Neue Ufer passen dann auch in Virgil Ablohs Philosophie: „Die spannendsten Modeschichten sind die, die niemals stillstehen.“