Bild von Virgil Abloh

Off-White macht Mode jetzt auch für die etwas kleinere Geldbörse.

Das Mailänder Label unter der Leitung des Designers Virgil Abloh ist eine der angesagtesten Marken der Modebranche und bietet Herren- und Damenmode sowie Accessoires und Möbel an. Während Off-Whites Männer-T-Shirts normalerweise für rund 400 Euro zu haben sind und die Kapuzenpullover bei über 500 Euro liegen, lockt Abloh nun neue Kunden mit weniger teuren Artikeln an.

„Die Preisklasse ermöglicht es einem neuen Kunden, sich innerhalb des Gesamtkonzepts des Modelabels zu sehen“, sagte er ‚Business of Fashion‘ zu der limitierten Serie For All. „Off-White kann Luxus zu einem traditionellen Luxuspreis sein, oder aber auch relevant zu einem erschwinglichen Preis.“

Die For All-Kollektion umfasst T-Shirts mit grafischen Drucken für rund 80 Euro und vier Hoodie-Designs mit Off-Whites Signature Stripe-Logo, die zu einem Preis von rund 140 Euro angeboten werden. Die Teile sind unisex und ab Montag [8. Januar] in allen Off-White-Geschäften erhältlich, darüber hinaus plane Abloh, ähnliche Linien in naher Zukunft wieder auf den Markt zu bringen. „Ich plane periodisch, aber mit der Freiheit, in jedem Fall zu entscheiden, wo und wann,“ fügte er hinzu. Geht es nach Virgil Abloh, werden wir in nächster Zeit anscheinend immer mehr Teile von Off-White auf den Straßen zu sehen bekommen.