Bild von Virgil Abloh

Für Virgil Abloh (38) ist es bereits die zweite Kollektion mit dem Sportwear-Riesen.

Erst im vergangenen Jahr hatte sein Label Off-White gemeinsam mit Nike die Kollektion The Ten herausgebracht. Jetzt verriet der Designer, dass demnächst zwei neue Sneakers unter dem Titel Air Presto erhältlich sein werden. Beide Kreationen sind auf seinem persönlichen Instagram-Account zu sehen, es gibt die Schuhe in Schwarz und in Weiß.

Die Entwürfe schlugen bei seinen Followern ein wie eine Bombe. „Die sind richtig heiß!“ schrieb ein begeisterter Nutzer, während ein anderer mit „Ich liebe sie!“ kommentierte. Doch es gab durchaus auch kritische Stimmen. „Mein Sohn kritzelt auf seinen Schuhen herum und beschreibt sie, kann er damit Geld machen?“, ätzte ein offensichtlich wenig beeindruckter Instagram-Follower.

Trotz des Vorgeschmacks ist noch nicht bekannt, wann die Kollektion Off-White X Nike Air Presto erhältlich sein wird. Auch was Fans für das Schuhwerk werden berappen müssen, ist zurzeit noch nicht bekannt. Virgil Abloh wird aber auch so alle Hände voll zu tun haben, denn er wurde unlängst zum neuen künstlerischen Designer bei Louis Vuitton ernannt. Ein Ritterschlag, für den er hart kämpfen musste, wie er gegenüber der britischen ‚Vogue‘ verriet: „Ich bekam früher nicht mal Zutritt zu den Fashion Shows.“ Social Media brachte die Wende. „Heutzutage hat jeder eine Stimme“, freute sich Virgil Abloh.