Bild von John Varvatos

Nick Jonas (25) und John Varvatos arbeiten jetzt zusammen.

Während einer Dinnerparty im Jahr 2016 lernten sich der Sänger (‚Find You‘) und der Modedesigner kennen. Seitdem herrscht eine offenbar innige Freundschaft zwischen den Männern, die sogar soweit reicht, dass sich die beiden zu einer Zusammenarbeit entschlossen. Gemeinsam kreierten der Musiker und der Modemacher eine neue Kollektion namens JV x NJ.

Der ‚New York Post‘ erklärt Jonas: „Solange ich mich erinnern kann, war die Musik schon immer meine Art, mich an einen anderen Ort zu bringen.“

John hingegen ließ sich von Künstlern wie Jimi Hendrix (?27), Iggy Pop (70) und Keith Richards (74) beeinflussen, als zu einem Mikro oder Instrument zu greifen. Kreativität beweist der griechisch-amerikanische Designer aber dennoch: Nicht nur mit seiner Mode, sondern auch mit einem Buch, das sich ‚Rock in Fashion‘ nennt. Es beinhaltet viele Elemente des Rock, die die Musik-Community seit Jahrzehnten verkörpern. Über die Partnerschaft mit dem ehemaligen Jonas-Brothers-Mitglied sagt er: „Nick ist irgendwie ein klassischer Kerl mit einem interessanten Twist. Und das ist für meine Marke ziemlich wichtig.“

Zusammen haben John und Nick sechs Designerstücke entworfen, die saisonal übergreifen. Zur ‚JV x NJ‘-Linie gehören eine dunkelgraue Motorradjacke, zwei T-Shirts, ein Kapuzenpulli, eine Bomberjacke und eine Hemdjacke. „Nick wollte eine Motorradjacke, die sich wirklich hart und schlank anfühlt, ohne das sie einengt“, erklärt John Varvatos.

Über die kreative Ader seines Partners Nick Jonas sagt er außerdem: „Es geht nicht ums Überdesignen, sondern um die Details – die perfekte Passform, die perfekten Stoffe. Es ist schwierig einfache Stücke zu kreieren und sie zu etwas Besonderem zu machen.“