Bild von Natascha Ochsenknecht wäre fast gestorben

(Cover) – DE German Stars – Natascha Ochsenknecht (54) zeigt sich auf Veranstaltungen immer gut gelaunt. Doch ihr Leben war nicht immer sorgenlos. Die Mutter dreier Kinder musste mehrmals um ihre Gesundheit und damit auch ihr Leben bangen, wie sie nun in einem ehrlichen Interview mit ‚BUNTE‘ öffentlich macht.

Das Leben ist nicht leicht – auch nicht für Natascha Ochsenknecht

Wie Natascha gesteht, ziehen sich Krankheiten wie ein roter Faden durch ihr Leben, und tatsächlich musste sie schon einiges durchmachen und öfter um ihr Leben bangen.

„Meine Akte ist lang: Ich hatte eine Hirnhautentzündung mit Kopf-OP, drei schwere Bauch-OPs. Kein Organ ist mehr da, wo es mal war. Ich war kurz davor, einen Abschiedsbrief an meine Kinder zu schreiben“, gesteht sie offen und ehrlich.

Zuletzt habe sie vor knapp fünf Jahren um ihr Leben fürchten müssen, denn als ihr Nasenbluten gar nicht mehr aufhören wollte, wusste sie, dass etwas nicht mit ihr stimmt – und sie sollte Recht behalten.

In letzter Minute

Schuld an der roten Flut war ein Tumor, wie Natascha erklärt: „Ich hatte einen Tumor oberhalb der Nase. Ständig hatte ich Nasenbluten. Auf einem Flug zurück nach Berlin riss plötzlich etwas im Kopf und ein Ohr ging zu. Zu Hause bekam ich extremes Nasenbluten. Ich habe die Nacht im Sitzen geschlafen. Am nächsten Tag hat der HNO-Arzt den Tumor direkt gesehen. In dem Moment setzten die Blutungen wieder ein. Ich wurde noch am selben Tag notoperiert und ein pilzgroßer Tumor rausgeschält. Zum Glück war er gutartig und es ging mir schnell besser.“

Einen Abschiedsbrief an ihre Kinder musste Natascha Ochsenknecht also zum Glück nie schreiben.

© Cover Media