Bild von Liam Gallagher

DE Showbiz – Gerade einmal vier Songs konnten die Besucher des Konzerts am Mittwochabend (5. Februar ) in der Hamburger Sporthalle in voller Länge genießen. Doch bei Track Nummer fünf ging Liam Gallagher (47) die Puste aus. Der Sänger (‚Now That I’ve Found You‘) brach den Gig ab, verließ die Bühne.

Nach dem vierten Song begannen die Probleme

Der ehemalige Oasis-Frontmann, der seit dem Zerfall der Band vor mehr als zehn Jahren solo unterwegs ist, hatte wohl schon bei den ersten Liedern mit seiner Stimme zu kämpfen. Bevor er hinterm Bühnenvorhang verschwand, versprach er den Zuschauern noch, dass sie ihr Geld am Eingang wiederbekommen würden. Anschließend entschuldigte sich der Rockstar bei seinen Fans auf Twitter: „Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die heute abend zu meinem Gig in Hamburg gekommen sind. Meine Stimme war einfach nicht da. Wenn ich weitergemacht hätte, hätte ich noch mehr Schaden angerichtet. Ich liebe euch alle und hoffe, dass ihr es versteht, ich werde es wieder gutmachen.“

Liam Gallagher auf Europatour

Liam Gallagher befindet sich zurzeit mitten in einer Europa-Tournee. Allein im Februar hat der Britpop-Veteran noch zehn weitere Konzerte geplant. So soll er am Freitag in Amsterdam auftreten, am Folgetag in Brüssel, bevor es in der kommenden Woche wieder nach Deutschland zurückgeht: Montag, Dienstag und Donnerstag stehen Auftritte in Köln, Berlin und München auf dem Programm. Auf Twitter zeigten seine Anhänger derweil Verständnis für den Abbruch. „Ich bin sicher, dass du enttäuschter bist als deine Fans“, hieß es da etwa. Dennoch stehen denjenigen, die Karten für seine kommenden Konzerte haben, ein paar bange Tage bevor: Wird Liam Gallagher rechtzeitig seine Stimme wiederfinden?