Bild von Moritz Bleibtreu

DE German Stars – Fest steht im Fall Moritz Bleibtreu (49) zurzeit nur eines: Mit seinem Auto wurde am Mittwochabend (11. November) in Reinbek vor den Toren Hamburgs ein Unfall gebaut.

Rätsel um Fahrerflucht

Gegen 20.30 soll der Audi A7 gegen eine Mauer und zwei Verkehrsschilder gekracht sein — das berichtet die ‚Hamburger Morgenpost‘. Der Fahrer oder die Fahrerin hielt allerdings nicht an. Doch als die Polizei gestützt auf Zeugenaussagen kurz darauf mittels einer Halterfeststellung zumindest den Eigentümer des Unfallwagens ermittelte, stellte sich heraus, dass er Schauspieler Moritz Bleibtreu (‚Lola rennt‘) gehört. Den trafen die Beamten zuhause an — Berichten zufolge mit merklicher Alkoholfahne.

Moritz Bleibtreu will nicht gefahren sein.

Moritz Bleibtreu bestreitet allerdings, zur Tatzeit am Steuer gesessen zu haben. Dennoch ermittelt die Polizei anscheinend gegen den Star. Ihm werden unter anderem Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort vorgeworfen. Auch ein Alkoholtest soll vorgenommen worden sein. Dessen Ergebnis ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt. Auch ist nicht klar, ob der Schauspieler zurzeit überhaupt eine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Sollten sich alle Vorwürfe bestätigen, könnte einiges auf ihn zukommen. Moritz Bleibtreu hat sich noch nicht öffentlich geäußert.